Bodenfrost? Bodenfrost!

Laut Wikipedia bezeichnet man mit Bodenfrost „das (meist nächtliche) Absinken der Temperatur auf weniger als 0 °C in 5 cm Höhe über dem Boden“.

Was Wikipedia verschweigt: Bodenfrost ist auch der Name einer Bezugsgruppe innerhalb des Widerstands gegen Stuttgart21.
Wir lernten uns bei einem Blockade-Training kennen und beschlossen, zusammen zu bleiben. Es war ein bitterkalter Tag, trotz strahlend blauem Himmel. Dem vereisten Boden setzen wir Isomatten entgegen, der sozialen Eiszeit trotzen wir mit unserer Solidarität und Zusammenhalt. Wir sind sehr unterschiedliche Menschen, die sich aber allesamt einig sind darüber, dass das Milliardengrab Stuttgart21 mit gewaltfreien Mitteln aufgehalten werden muss.
Oben bleiben!

Advertisements

2 responses to “Bodenfrost? Bodenfrost!”

  1. Erwin Rieger says :

    Mutig Leute, macht weiter so. Baut an einer neuen Republik. Die alte ist zu sehr verfilzt, versaut und scheint das „schäfchen im trockenen zu wähnen“.
    Weit gefehlt. Merkel wird auch nicht mehr helfen können.
    Die Uhren für die Landesregierung sind abgelaufen. Mappus darf gehen – mit eurer Hilfe. Eine schöne Vorstellung.
    Da fragte doch Mappus den Landtagspräsidenten „ka I jetz gau? Und es kampromt die Antwort. „Erst macht dei Kehrwoch!“
    Un keiner wird ihm dabei helfen.

    Grüße vom Niederrhein

  2. Ingrid says :

    Bei all dem Irrsinn, dem Filz, der Korruption, der Gier und der Skrupellosigkeit – es sind solche Menschen wie Ihr, die mir Hoffnung geben, dass wir gemeinsam etwas ändern können.
    Dass eine Welt, eine Gesellschaft möglich ist, in der nicht nur Egoismus und Habgier den Ton angeben, sondern in der auch noch menschliche Wärme und so etwas wie Aufrichtigkeit zu finden ist.

    Machen wir weiter so: gemeinsam, entschlossen, solidarisch – und friedlich.

    Wir bleiben oben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: