Dauermahnwachenrekord

Die Mahnwache am NordausgangUnsere Mahnwache – Unübersehbares Symbol des ungebrochenen Widerstands. Offline-Anlaufstelle Nummer 1 für alle, die aktuelle Informationen suchen. Treffpunkt unzähliger Menschen, die sich dort verabreden, um gemeinsam zu Veranstaltungen zu gehen. Info-Zentrale und Seelentröster in einem.

Seit nun mehr 242 Tagen mahnen und wachen wir nun vor dem Nordausgang. Länger konnten oder mussten andere Dauermahnwachen in Deutschland unseres Wissens bis jetzt nicht durchhalten. Was das bedeutet, hat Mark von den Mahnwächtern in einer Rundmail wunderbar formuliert:

[…] Ein guter Grund, auf uns stolz zu sein: denn um so etwas zu stemmen, bedarf es zielstrebigem und gut strukturiertem Idealismus von einer Vielzahl von Menschen! Denn bei allen positiven Erfahrungen, die wir gemacht haben in dieser Zeit: Rückschläge gab es auch genügend, und bei manchen waren Kraftreserven zeitweise erschöpft – doch aufgegeben wurde und wird bestimmt nie! Und das ist gut und richtig so – LGNPCK solls spüren!

Die ausführliche Geschichte des grünen Zelts der Hoffnung könnt ihr bei dem Blog Stuttgart-steht-auf nachlesen!
Zusätzliche Helfer sind nach wie vor gern gesehen, damit auch in Zukunft rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, Aufklärung und Idealismus unters Volk gebracht werden können. Fasst euch ein Herz und sprecht einfach bei eurem nächsten Besuch einen Mahnwächter an und macht einen Termin aus. Ihr seid nie allein, es sind immer mindestens zwei Kollegen/Kolleginnen bei euch. Für Menschen da zu sein, die Infos, Termine oder Anstecker suchen oder einfach nur mal aufgemuntert werden müssen, gibt mehr Kraft zurück, als man dafür verbraucht.

Möge unsere Mahnwache noch Bestand haben, solange sie benötigt wird, solange, bis das Wahnsinnsprojekt Stuttgart21 endlich aufgegeben wurde!

Advertisements

Schlagwörter:

2 responses to “Dauermahnwachenrekord”

  1. M. says :

    Hm, wie es aussieht, haben wir es doch nicht geschafft: http://www.welt.de/print-welt/article638978/Die_Mahnwache_dauert_schon_334_Tage.html … da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden 🙂

  2. bodenfrost says :

    Danke für den Link!
    Rund 90 Tage/3 Monate also noch… hoffen wir, dass es nicht mehr nötig sein wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: