[Galerie/Bericht] Demo „S21 stoppen – Wir nehmen Euch beim Wort!“ 16. April 2011

An dieser Stelle ein paar Fotos von der gestrigen Demo „S21 stoppen – Wir nehmen Euch beim Wort!“. 10.000 Menschen waren dem Aufruf der Aktiven Parkschützer gefolgt und hatten sich auf dem Schlossplatz versammelt. Als Anspielung auf den Spruch „wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!“ (bezogen auf die SPD-Spitze und ihr Festhalten an S21), hatten viele Demonstranten selbstgebastelte Steckenpferde mitgebracht.

Die Route für den Demozug hatte dieses Mal rekordverdächtige Länge und führte auch an der SPD-Zentrale am Wilhelmsplatz vorbei. Dort entledigten sich die Demonstranten ihrer „toten Pferde“, um den „Genossen“ mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Es waren weniger Sprechgesänge als noch vor wenigen Wochen zu hören – viele sind schlichtweg überholt, weil die geforderten Ziele erreicht sind („Mappus weg“). Warten wir ab, was für neue Sprüche sich herauskristallisieren werden 🙂

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: