Ministerpräsident Kretschmann

MP Kretschmann

erstmalig mit Einblendung "Ministerpräsident"

Es ist geschafft: Mit 73 zu 65 Stimmen wurde in Baden-Württemberg der erste grüne Ministerpräsident der Bundesrepublik gewählt. Da Grüne/SPD zusammen nur auf 71 Stimmen kommen, müssen mindestens zwei aus den Reihen der Opposition gekommen sein. Herzlichen Glückwunsch, Herr Kretschmann!

Letzten Herbst wurden wir für unsere Plakate „Wahltag ist Zahltag“ belächelt, die CDU wähnte sich siegessicher. Jetzt mögen einige noch ungläubig schmunzeln über unsere Gewissheit, dass Stuttgart 21 aufgehalten wird, aber auch das wird ihnen noch vergehen. Die Mopps-Ära ist vorbei, jetzt schauen wir nach vorn. In eine Zukunft ohne Milliardengrab!

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: