SPD-Mitglieder gegen S 21

Vergangenen Montag wurde auf Kopfbahnhof-21.de bekannt gegeben, dass sich die SPD-Mitglieder gegen S21 dem Aktionsbündnis angeschlossen haben. Mittlerweile arbeiten die Genossen auch bereits an ihrem Webauftritt. Dort kann man beispielsweise einen Newsletter abonnieren, mit dem man über den „Baufortschritt“ der Seite informiert wird. Auch Willkommensgrüße sind sicher gern gesehen.

Diese Erweiterung des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21 ist ein weitere Beleg dafür, dass die Ablehnung des Milliardengrabes nichts mit Parteizugehörigkeit zu tun hat. Nach der letzten Montagsdemo habe ich sogar jemand an der Mahnwache gesehen, der einen Anstecker mit der Aufschrift „CDU gegen S21“ trug.

Advertisements

Schlagwörter:

3 responses to “SPD-Mitglieder gegen S 21”

  1. Hans says :

    Sehr gut, so ein Projekt muss überparteilich beurteilt werden. Deshalb ist es auch wichtig, dass es schon lange die „Grünen für Stuttgart 21“ gibt. Nur wenn Meinungsvielfalt zugelassen wird und intensiv diskutiert werden kommt man zum besten Ergebnis. Wünschenswert wäre es, unter diesem Aspekt, Vuvuzelas und Trillerpfeiffen würden nicht mehr als Diskussionshindernis heingesetzt, und auf den Demos könnten Befürworter und Gegner ihre Ansichten vorstellen, aber dahin ist es wohl noch ein langer langer Weg.

  2. bodenfrost says :

    Die Lautstärke der Demos ist meiner Ansicht nach dem Umstand geschuldet, dass die berechtigten Bedenken der Projektgegner nicht gehört und schon gar nicht berücksichtigt wurden. Ohne die Aktivitäten von uns Kopfbahnhofbefürwortern wäre eine Diskussion nicht nur nicht zustande gekommen, sie wäre obendrein sinnlos gewesen, da Stuttgart 21 ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt worden wäre. Eine Diskussion über ein Projekt dieser Tragweite müsste zwangsläufig vor dem Baubeginn stattfinden und ergebnisoffen sein.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber auf alle Fälle recht, dass Meinungsvielfalt wichtig ist und dass Parteizugehörigkeit kein Hindernis sein darf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: