[Galerie] Blockade am GWM und Demo vor Landtag am 24. Mai 2011

Auch heute, am letzten Tag der Aktion Aus! Sitzen, war die Blockade am GWM wieder gut besucht und die Polizei angenehm zurückhaltend. Viele Blockierer hatten sogar die Nacht vor der Zufahrt zur Baustelle verbracht. Als Abschiedsveranstaltung hinterließ man einen kleinen Gruß an dem Zaun, der von uns Teilnehmern unterschrieben worden war: „Wir kommen wieder!“
Anschließend begab man sich vor samt Bannern vor den Landtag, stimmte dort ein Ständchen über unseren Kopfbahnhof an und forderte lauthals einen „Baustopp – jetzetle!“ (für alle Nicht-Muttersprachler: „jetzetle“ steht für „jetzt“). Die Polizei wies uns darauf hin, dass wir uns in der Bannmeile befänden, ließ uns aber zu Ende singen und unbehelligt weiter ziehen.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: