[Galerie] Großkundgebung „Baustopp für immer“ 9. Juli

Die heutige Großkundgebung „Baustopp für immer“ war ein voller Erfolg. 15.000 Menschen kamen, um friedlich, bunt und entschlossen gegen das Milliardengrab zu demonstrieren. Am Nordausgang konnten sich Interessierte anhand einer begehbaren Simulation am eigenen Leib davon überzeugen, wie bedrohlich eng es an den Bahnsteigen des Tunnelbahnhofs zugehen würde. Ein Aktivist von Robin Wood führte während der Kundgebung seine Kletterkünste an einem Laternenpfahl vor und hisste einen Banner „Ihr kriegt uns nicht klein“.

Nach den großartigen Reden von Brigitte Dahlbender, Heinrich Steinfest und Volker Lösch (unbedingt die verlinkten Videos anschauen!), wurde eine Menschenkette um den Bonatz-Bau gebildet. Als sich alle schützend um den Kopfbahnhof gestellt hatten, ließ man zu den schrillen Klängen des Schwabenstreiches tausende grüne Luftballons in den blauen Himmel steigen.

Nach der Demo luden die Hasen eine Freiluft-Techno-Party im mittleren Schlossgarten ein und die Parkwache feierte ein Grillfest. Ich schoss ein paar Fotos von der #AcampadaStuttgart, der Zeltstadt, an der sich die Geister scheiden. Ich für meinen Teil danke allen Menschen, die sich dafür eingesetzt haben und weiterhin einsetzen, dass dieser idyllische Ort im Herzen Stuttgarts bewahrt wird. Auf dass ihn auch in Zukunft alle Menschen genießen können, Gegner und Befürworter des unsäglichen Projekts S21!

Weitere Galerien und Videos:
Fotos von LoB | Bilder von Fotoapparat | Impressionen von Beckerpics | Aufnahmen von Thomas Igler | visuelle Eindrücke auf ebenerdig | Fotos auf Copywriting.de | Bericht und Bilder auf Stuttgart-steht-auf | mehrteilige Galerie von Bahnhof201268: 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Fotos auf Fotodiabolik | Galerie von Peter Leuchtturm | Vollständige Liste der YouTube-Videos der Veranstaltung

| Fotos von Jens Volle

Advertisements

Schlagwörter: , ,

8 responses to “[Galerie] Großkundgebung „Baustopp für immer“ 9. Juli”

  1. kuk7 says :

    Ich will ja nicht pingelig sein (oder doch!) – aber es waren DREI Redner, nicht nur 2 …

  2. Juliane says :

    Hallo,

    habe sehr gern hier reingeschaut, Sachen gesehen, die ich vor Ort selbst nicht mitbekommen habe. Meine festgehaltenen Eindrücke da:
    http://www.ebenerdig.npage.de

    Zuversichtliche Grüße

    • bodenfrost says :

      Das sind hervorragende Aufnahmen dabei, vielen Dank. Ich werde den Link in der Sammlung noch ergänzen. Ich hoffe, du hattest eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart!

  3. Felix says :

    Danke für Deinen Bericht und auch für die Verlinkung.
    Oben bleiben!

    • bodenfrost says :

      Aber gerne doch, die guten Sachen müssen doch auch unter die Leute. Die einen freuen sich, weil sie sich an Erlebtes erinnern, die anderen sind getröstet, weil sie Versäumtes ein Stück weit nacherleben können.

  4. Donnawetta says :

    Hallo Bodenfrost!
    Wie immer ein guter Bericht und die Fotos sind klasse! Solche Kundgebungen tragen jedes Mal ein Stück weiter durch die Berg- und Talbahnfahrten, die wir immer mitmachen müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: