87. Montagsdemo 15.08.2011

Laut Polizei versammelten sich 2500 Teilnehmer zur 87. Montagsdemo. Die Zahlenspielereien von Polizeisprecher Durchdreibach kennen wir schon, es dürften also einige mehr gewesen sein. Die Schillerstraße war auf alle Fälle wieder voll, ungeachtet der Urlaubszeit.

Die afrikanisch anmutende Musik des Duos Drum Cats fand ich bezaubernd. Es sprachen Elka Edelkott (Aktive Parkschützer) und Dr. Brigitte Dahlbender (BUND). Frau Dahlbender, mit ihrer unbestechlich trockenen Sachlichkeit, sagte, dass sie sich noch nicht geschlagen geben und zeigte uns auf, wie dem unsäglichen Projekt momentan noch zu Leibe gerückt wird. Sie mahnte, auch die SPD in die Pflicht zu nehmen, die sich hinter den Grünen versteckt.

Zum Abschluss der Kundgebung spielte abermals das Damen-Duo auf und viel Leute standen verträumt vor den Bühne und lauschten den hypnotischen Klängen von Kora, Trommel und Stimmen.
Anschließend galt es sich zu überlegen, welchem der beiden Demozüge man sich anschließen wollte. Der eine, größere, führte traditionell zum Schlossplatz und feierte dort den Schwabenstreich, der andere bewegte sich Richtung Wagenburgtunnel und verharrte eine Weile auf der Kreuzung. Aus Protest gegen die Hausdurchsuchungen bei Mitgliedern von Cams21 vergangenen Freitag wurde gerufen „Wir lassen uns nicht kriminalisieren“ und „Pressefreiheit“.

Leider fällt der Bericht heute kurz aus, da ich beiden Demozügen nicht weit folgen konnte. Aufgrund der zuhause vergessenen Speicherkarte der Kamera, kann ich auch obendrein auch nicht viele Fotos anbieten. Nächste Woche wieder mehr 😉

Weitere Galerien, Berichte und Videos:

Beckerpics | Videos der Veranstaltung von Walter Steiger | Galerie von Fotoapparat | Fotos von Alexander Schäfer | Fotos von Louisiana64 | Fotos von Thomas Igler | Galerie von Gisela Spi

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: