Angekündigte #Worldrevolution

In einem Monat werden erstmalig gleichzeitig auf der ganzen Welt Menschen für Echte Demokratie auf die Straße gehen:

„Am 15. Oktober werden wir, die BürgerInnen der ganzen Welt, auf die Straße gehen, um die Empörtheit über den Verlust unserer Rechte, untergraben von der Allianz zwischen den multinationalen Großkonzernen und der politischen Klasse, zu demonstrieren. Wir von der Democracia Real Ya (Echte Demokratie Jetzt!) laden euch ein, an dieser friedvollen Aktion teilzunehmen, euch unserem Aufruf anzuschließen oder zu eigenen Aktionen an diesem Tag aufzurufen. Es ist Zeit, unsere Stimmen laut werden zu lassen. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel und nichts kann die Wucht von Millionen von Menschen aufhalten, wenn sie sich für ein gemeinsames Ziel vereinigen.“
(DemocraciaRealYa.es)

Hier zwei internationaler Mobilisierungs-Spots für diesen Tag (Spot para la movilización mundial del próximo 15 de Octubre 2011/ Spot for next October 15th world demonstration):


Auch ein deutsches Video gibt es – „Echte Demokratie Jetzt – Niemand rechnet mit Dir!“

Links zum globalen Protest 15. Oktober

  • „Internationale Mobilisierung am 15. Oktober“ auf DemocraciaRealYa
  • „Europaweiter Aktionstag am 15. Oktober“ auf Attac.de
  • „15.O International Mobilization: #globaldemocracy“ auf der Facebook-Seite (Keine Anmeldung erforderlich)
  • Statment von take the square
  • „Joint mobilizations and European-level coordinated actions“ Democraciarealya
Advertisements

Schlagwörter: ,

4 responses to “Angekündigte #Worldrevolution”

  1. Yasser Mohamed Ali (@powerranger244) says :

    Eine gute Sache, die ich unterstütze. Nur wir sprechen von einer Revolution, einer Weltrevolution, die am 15.10.2011 startet. Nicht von einer eintägigen Demonstration. Die Weltrevolution wird nicht am 15.10.2011 abgeschlossen sein. Dass sollten die Menschen wissen!

  2. zynaptic says :

    Ich finde das höchst verwirrend. Wieso auf einmal 15. Oktober ? Ich dachte 1. Mai wäre offizieller Tag der Weltrevolution

    • Standupforyourrights says :

      @zynaptic: Spar Dir Deine zynischen Bemerkungen, denn damit ist niemandem außer deinem Pessimismus geholfen, und beweg Deinen Arsch am Samstag auf die Strasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: