Spaziergang durch den Schlossgarten

Spaziergang durch den mittleren Schlossgarten, ein Tag vor Silvester. Die Laub-Puppen wachen weiterhin über die kahlen Bäume. Ich bin nicht gekommen, um Abschied zu nehmen. Abschied hieße aufgeben, die Bäume für tot erklären, solange sie noch leben. Um sie zu genießen, bin ich gekommen, um die friedliche Stimmung und Schönheit des Ortes in mir aufzunehmen, die hier zu jeder Jahreszeit einen eigenen Zauber aufweist. Als ich gehe, denke ich nicht „lebe wohl“, sondern „bis zum nächsten Mal“.

Schlagwörter:

One response to “Spaziergang durch den Schlossgarten”

  1. Juliane says :

    Danke Dir und wünsche einen guten Rutsch!

Kommentar verfassen

