Solidarität mit spanischen Bergleuten – Solidaridad con los mineros

Gestern fanden in mehreren deutschen Städten Aktionen vor dem spanischen Konsulat statt, um sich mit den streikenden Bergleuten zu solidarisieren und gegen die Polizeigewalt zu protestieren, die den Kumpels widerfuhr, als sie vergangenen Mittwoch in Madrid demonstrierten, wobei viele von ihnen verletzt wurden durch Knüppelschläge und Gummigeschosse.

Fotos und Videos von den Solidaritätsbekundungen:

Ayer tuvieron lugar manifestaciones de apoyo para los mineros en varias ciudades alemanas. Los manifestantes se reunieron frente a las embajadas españolas para protestar contra la violencia que ejerció la policía durante la manifestación minera el miércoles pasado en Madrid, dejando heridos muchas personas por pelotazos de goma y porrazos.

Fotos y vídeos de estas acciones:

Frankfurt am Main/Fráncfort:

Foto von MaHa21721755@Twitter

Foto von MMedinillaS@Twitter

Düsseldorf/Dusseldorf:

Foto von Bastawuppertal@Twitter

Foto von Una_Gatito@Twitter

Weitere Fotos auf Facebook und Basta-Wuppertal.
Más fotos en Facebook y Basta-Wuppertal.

Berlin/Berlín:



Von Stuttgart, wo man sich ebenfalls am Freitag vor dem Konsulat versammelte, habe ich leider bis jetzt keine Aufnahmen. In Berlin ist eine weitere Demo gegen die spanische Sparpolitik für den nächsten Donnerstag geplant, vor dem spanischen Konsulat.

Desgraciadamente no he encontrado fotos de la manifestación en Stuttgart, donde también se acudieron a la embajada. Tendrá lugar otra manifestación contra los recortes en Berlín, según me informó un compa en twitter:

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

5 responses to “Solidarität mit spanischen Bergleuten – Solidaridad con los mineros”

  1. Emil Bange says :

    In Berlin gab es am Freitag, 13.7. um 17h vor dem spanischen Konsulat eine Solidaritätskundgebung mit ca. 40 Personen.
    ¡Todos somos mineros!

  2. Una Gatito says :

    Das Foto mit dem tollen „smash capitalism“ Banner habe ich nicht gemacht. Hab sie hier gefunden: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.493029757378237.128205.252305698117312&type=3 Ich weiß nicht wer der *Urheber* ist, aber nunja… sowas ist glaub ich Allgemeingut per definition 🙂

    • bodenfrost says :

      OK, danke. Wenn du magst, nehme ich deinen Namen heraus aus der Bildunterschrift. Ich versuche nur immer so gut wie möglich nachvollziehbar zu machen, wo ich Bilder bekommen/gefunden habe. Und „Bild von“ kann man ja interpretieren als „angefertigt von“ oder „zugeschickt bekommen von“ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: