Zwei Jahre Bodenfrost…

… meldete WordPress vor wenigen Tagen. Wie doch die Zeit vergeht. Es hat sich einiges getan seit damals. Die Bezugsgruppe, deretwegen der Blog ursprünglich eingerichtet wurde, gibt es schon lange nicht mehr. Stuttgart 21 steht thematisch nicht mehr im Mittelpunkt (was nicht bedeutet, dass wir das Projekt inzwischen weniger ablehnen).

Viele der älteren Beiträge erscheinen rückblickend äußerst naiv. Von dem ersten grünen Ministerpräsidenten hatten wir uns viel versprochen, doch sind wir inzwischen klüger und wissen, es gibt nur eins: ¡que no nos representan! (sie repräsentieren uns nicht). Gelöscht wird trotzdem nichts, aus alten Fehlern sollte man lernen, statt so zu tun, als hätte man sie nie begangen.

Wie wird es weitergehen, was wird in zwei Jahren sein? Wer weiß das schon. Geschrieben wird vorerst weiter. Die Themen werden so schnell nicht ausgehen, ganz im Gegenteil.

Herzlichen Dank allen, die hier mitlesen, rebloggen, kommentieren und unsere Vorstellung von einem schönen Leben teilen.

Advertisements

2 responses to “Zwei Jahre Bodenfrost…”

  1. Uhupardo says :

    Ein Blog, der Spanien ständig im Focus hat und zuverlässig ist, ist für uns ganz wichtig, ganz abgesehen davon, dass der Betreiber auch noch oft tatkräftig mithilft, unsere Spanien-News über Twitter zu verbreiten, wo wir nicht präsent sind.

    Muchas gracias und „Weiter so!“ für beides! Felicidades por los dos años.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: