Salvador Puig Antich

Salvador Puig AntichHeute vor 42 Jahren, am 2. März 1974, wurde in Barcelona Salvador Puig Antich mit der Garrotte hingerichtet, nachdem er vor einem Militärgericht zum Tode verurteilt worden war. Salvador Puig Antich war Anarchist, Mitglied der MIL (Iberische Befreiungsbewegung) und Widerstandskämpfer gegen den Faschismus in Spanien.

Noch 2014 bemühten sich Angehörige von Salvador Puig Antich, dass der Fall gegen ihn neu aufgerollt wird. Es sind jedoch keine Hinweise darauf zu finden, dass sie damit mittlerweile Erfolg gehabt haben.

Auf Wikipedia gibt es einen deutschsprachigen Artikel zu ihm.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: